Mein Fotobuch von Saal-Digital – ein Testbericht

Wer von mir Fotos erhält, kennt saal-digital… dort lasse ich nämlich Eure Fotos entwickeln. Die tolle Qualität der Fotos, die schnelle Lieferung und der Service haben mich bisher immer überzeugt.

Nun überlege ich schon eine Weile wie ich meine Fotos am besten präsentieren könnte. Auf dem Laptop oder Tablet ist das ja ganz nett und einfach, aber so ein Fotobuch macht natürlich viel mehr her. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nun ein Fotobuch für saal-digital testen durfte.

Ich habe mich für ein Hardcoverbuch im A4 Hochformat (21×28 cm)  mit 26 Seiten entschieden. Die Innenseiten werden auf echtem Fotopapier belichtet, wahlweise glanz oder matt. Auch das Cover kann wahlweise mit Fotopapier oder sogar in Lederoptik gewählt werden. Ich hab mich für die Glanzvariante auf Fotopapier entschieden. Kostenpunkt 39,95 € und damit absolut vertretbar.

Die Software zur Bearbeitung ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Und so ging das Gestalten ruckzuck. 🙂 Die ausgewählten Fotos habe ich vollflächig in ein leeres Format eingefügt. Durch die besondere Leporello-Bindung wird die Wölbung Buchfalz verhindert. Doppelseitig wirkt einfach … 🙂

Geliefert wurde wie gewohnt sehr schnell (vom Entwurf zum gelieferten Produkt 2 Tage). Gut und sicher verpackt kam es ohne Kratzer oder eingedrückte Ecken bei mir an.

Das Cover und die Seiten sind stabil und sehr gut verarbeitet.

marylous-photos-103

marylous-photos-104marylous-photos-105

Die Farbentwicklung ist wie auf meinem Monitor, Farben, Kontrast und Schärfe sind super.

marylous-photos-101

Vorderseite. Mein Logo habe ich leider zu eng am Rand plaziert.

marylous-photos-102

Rückseite

marylous-photos-107marylous-photos-106marylous-photos-108

 

Die Doppelseiten sind vollflächig „befüllt“ und machen einen sehr guten Eindruck.

 

Fazit:

Saal-digital überzeugt bei Qualtät und Preis! Absolut empfehlenswert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.